Wichtige Termine

Vor TiaR 

Dienstag, den 04. Juni 2024

Bitte bis 24:00 Uhr die Wünsche für Großrequisiten eingeben. Bitte die Wünsche an Großrequisiten zusätzlich an konstantin.zuellich@zhdk.ch per Mail kommunizieren.

EINE DIREKTBESTELLUNG AN DIE BTW ODER ÜBER DAS LEIHS KANN UND WIRD NICHT BEARBEITET WERDEN!

BITTE UNBEDINGT ÜBER DAS TECHNIK- UND SICHERHEITSTEAM PER MAIL BESTELLEN

Freitag, den 14. Juni 2024

Deadline für Projekte bis 24:00 Uhr

Es müssen nicht alle Felder vollständig ausgefüllt sein, aber Titel und Teilnehmende müssen eingetragen werden.

Deadline für Sperrzeiten und Probewünsche bis 24:00 Uhr

Bis Mitternacht müssen die Sperrzeiten und die Probenwünsche für die ersten drei Tage (Mo-Mi) eingetragen sein.

1. Woche

Montag 17. Juni 2024:

Vollversammlung als Auftakt zur TiaR-Woche

Beginn: 10.00 Uhr
Dauer: max. 2h
Ort: Probebühne 1

Eingabe Dauer und Raumwunsch

Provisorischer Raumwunsch und Dauer in MPL eintragen. Die Angaben dürfen sich noch ändern, schätzt die Dauer eures Projekts grosszügig.

Dienstag 18. Juni 2024: 

Anlieferung Großrequisiten / Möbel auf Bühne B

Die genaue Uhrzeit wird noch kommuniziert. Bitte holt Eure bestellten Möbel zügig ab!

Eingabe Lichtwünsche bis 17 Uhr

Spezialwünsche für Lichttechnik in die MPL eintragen. Dies wird in den darauffolgenden Tagen von den Technikern eingerichtet.

Mittwoch 19. Juni 2024: 

Donnerstag 20. Juni 2024:

Eingabe Grossrequisiten bis 17 Uhr

Wünsche für Grossrequisiten in die MPL eintragen, die von Lucien am Freitag 21. Juni aus dem Lager mitgebracht werden. Bitte Grossrequisten möglichst genau beschreiben.

Freitag 21. Juni 2024:

2. Möbeltransport

Lucien fährt nach Niederhasli. Zwei Studierende dürfen mit ihm in den Möbelfundus fahren, Abfahrt ca. 9:00 Uhr. (Interessierte melden sich bei Réka (Réka.Kókai@zhdk.ch)

Alle, die Möbel bestellt haben, bitte beim Ausladen helfen. Bitte Möbel möglichst schnell im Podium abholen, anschreiben und in Stauräume bringen.

3. EINGABE GROSSREQUISITEN BIS 17 UHR  (FÜR MONTAG!)

Wünsche für Grossrequisiten in die MPL eintragen, die von Lucien am Montag 24. Juni aus dem Lager mitgebracht werden. Bitte Grossrequisten möglichst genau beschreiben.

Sonntag 23. Juni 2024:

RÜCKGABE GROSSREQUISITEN 

Bitte stellt alle Grossrequisiten, welche ihr (doch) nicht für euer Projekt verwendet bis Mitternacht ins Podium. Sie werden am Montag von Lucien abgeholt. Bitte helft bei Einladen. 

2. Woche

Montag 24. Juni 2024:

VOLLVERSAMMLUNG

Auftakt zur 2. TiaR-Woche
Beginn: 10:00 Uhr
Dauer: max. 2h
Ort: Probebühne 1

3. Möbeltransport

Lucien fährt nach Niederhasli. Alle, die Möbel bestellt haben, bitte beim Ausladen helfen. Bitte Möbel möglichst schnell im Podium abholen, anschreiben und in Stauräume bringen.

AUFRÄUMEN FÜR SICHERHEITSRUNDGANG

Am Dienstag kommt der Sicherheitsbeauftragte. Bis Montag Abend müssen alle Requisiten/Möbel etc. von den Gängen und Räumen entfernt und in den Stauräumen verstaut werden. Auch die Stauräume müssen einigermassen aufgeräumt sein.

DEADLINE MPL 24 UHR

MPL vollständig ausgefüllt (ausser Beschreibung)!!!
Ab Dienstag müssen alle Änderungen mit dem Büro besprochen werden.

Dienstag 25. Januar 2024:

Probenwunsch für GP 27.6 : eingeben bis 11 Uhr 

Probenwunsch für die GP eingegeben haben. Und so gehts:

1. Probenwunsch erstellen für den 27.6

2. In Bemerkung vermerken: Spielzeit, Technik (nur, was von Projekt zu Projekt wandert), zusätzliche Person (wenn sie unbedingt anwesend sein muss)

SICHERHEITSRUNDGANG

13:15- ca. 14:15 Abnahme der Festivalräume durch den Sicherheitschef der ZHdK/ Feuerpolizei.

LICHTPULT - EINFÜHRUNG

  • 13:00 - 13:30 Einführung für Tanzsaal → im Tanzsaal

  • 13:35 - 14:05 Einführung für Podium → im Podium

  • 14:25 - 14:55 Einführung für PB1 und PB2 → auf der PB2

  • 15:00 - 15:30 Einführung für Bühne B → auf der Bühne B

  • 15:35 - 16:05 Einführung für 3er & 11er → im 3er

Arnd führt alle Projekte, die auf der PB1, PB2, Bühne B, im Podium, Tanzsaal, PR11 oder PR3 Projekte machen, in die Lichtpulte ein. Mindestens eine verantwortliche Person pro Projekt muss bei der Einführung dabei sein und einen USB-Stick dabei haben. 

Bitte tragt die Einführungszeiten als Sperrzeiten ein. Danke!

LETZTE EINGABE GROSSREQUISITEN BIS 17 UHR

Bitte nur ganz ganz wichtige Grossrequisiten bestellen und nur, wenn ihr sie bestimmt für euer Projekt braucht.

RÜCKGABE GROSSREQUISITEN 

Bitte stellt alle Grossrequisiten, welche ihr (doch) nicht für euer Projekt verwendet bis Mitternacht ins Podium. Sie werden am Mittwoch von Lucien abgeholt. Bitte helft bei Einladen. 

Mittwoch 26. Juni 2024:

4. MÖBELTRANSPORT

Lucien fährt nach Niederhasli. Zwei Studierende dürfen mit ihm in den Möbelfundus fahren, Abfahrt ca. 9:00 Uhr. (Interessierte melden sich bei Réka)

Alle, die Möbel bestellt haben, bitte beim Ausladen helfen. Bitte Möbel möglichst schnell im Podium abholen, anschreiben und in Stauräume bringen.

Bitte seid ereichbar, bei Fragen und Unklarheiten rufen wir euch an!!!

KONTROLLE ABENDSPIELPLAN FREITAG BIS 16 UHR

Alle sind einmal im Leitungsbüro vorbeigekommen und haben ihren Abendspielplan kontrolliert.

ACHTUNG: ALLE INFOS IN DER MPL BIS 24 UHR

Bis Mitternacht müssen alle relevanten Informationen für den Abendzettel in der MPL vermerkt sein.
Endgültiger Titel/ allenfalls Untertitel/ Teaser/ Teilnehmende

Donnerstag 27. Juni 2024:

GP - TAG

Heute ist von morgen früh bis spät abends GP-Tag! Das heisst jede Proudktion hat zum Proben die Aufführungs-, wie die Auf- und Abbauzeit zur Verfügung.

Bitte verstaut die Möbel/ Requisiten nach der GP wieder in den Stauräumen. Dann sind wir fresh and clean für die Aufführungstage.

ABGABE PLAKATE BIS 11 UHR

Per Mail an Daniela Lenzin, daniela.lenzin@zhdk.ch,  oder in dreifacher Ausgabe im Leitungsbüro abgeben.
PDF, A4, Titel von eurem Projekt, Teilnehmende. Ohne Raum und Zeitangaben. 

KONTROLLE ABENDSPIELPLAN SAMSTAG BIS 16 UHR

Alle sind einmal im Leitungsbüro vorbeigekommen und haben ihren Abendspielplan kontrolliert.

Aufführungstage

Freitag 28. Juni 2024

11:00 - 13:00h Vollversammlung PFLICHT

13:00 - 14:00 h Probe Opener mit allen

ab 14:00 h Räume einrichten, Requisiten checken, Stauräume aufräumen, Garderoben und Gänge aufräumen

ab 14:00 h Plakate mit Zeit-Klebern bestücken und an die Tür des Spielraums hängen 

14:00-15:00 h Technische Durchläufe für PB1, Tanzsaal und 3er

15:00 -16:00 h Technische Durchläufe für Bühne B, PB 2 und 11er

15:00 -17:00 h Bändeli abholen an der Kasse (externe Spieler:innen bedenken)

17:00 h gemeinsames Aufwärmen im Tanzstudio

17:30 h Vorbereitung für Opener

17:50 h Treffen für Opener

18:00 h Beginn Theater in allen Räumen mit Opener

18:15 h 1. Vorstellung(en)

23:00 h Ende der letzten Vorstellung(en)

Samstag 29. Juni 2024:

11:00 - 13:00 h Vollversammlung PFLICHT

ab 13:00 h Räume einrichten, Requisiten checken, Stauräume aufräumen, Garderoben und Gänge aufräumen

ab 13:00 h Plakate mit neuen Zeit-Klebern bestücken

13:30 - 14:30 h (wenn nötig) technische Durchläufe für die grossen Räume

15:00 h gemeinsames Aufwärmen im Tanzstudio

15:30 h Vorbereitung für Opener

15:50 h Treffen für Opener

16:00 h Beginn Theater in allen Räumen mit Opener

00:00 h Gebäude 11 wird abgeschlossen. Alle persönlichen Gegenstände müssen davor rausgenommen werden.

 

3. Woche

Montag 1. Juli 2024

AUFRÄUMTAG

11:00 Uhr Alle kommen zum Aufräumen/ Treffpunkt PB1

Rückgabe: Leihs kommt in die Gessnerallee, Rückgabe ist zwischen 13:00 - 15:30, auf PB1 / Fundus ist von 09:30 - 11:30 +  13:30 - 16:30 geöffnet/ Lucien holt die Grossrequisiten ab